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FAQ's - Häufig gestellte Fragen

1. Versandkosten bei 2 oder mehreren gekauften Artikeln?

Egal, wie viele Artikel Sie bei uns kaufen, Sie zahlen nur einmal 4,90 Euro Versandkosten (innerhalb Deutschland).


2. Ist meine Zahlung schon angekommen?

Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben bzw. zuordnen konnten, erhalten Sie von uns sofort eine Mail. Beachten Sie, dass Zahlungen oft auch bis zu drei tage dauern können. Sollten Sie am 4. Werktag nach Ihrer Überweisung immer noch keine Mail von uns erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns. WICHTIG dabei ist, dass Sie uns den absolut auf den Cent genauen Betrag mitteilen und vor allem welchen Verwendungszweck Sie angegeben haben.


3. Welchen Zweck muss ich bei meiner Überweisung eintragen?

Nachdem Sie bei uns eingekauft haben, durchlaufen Sie die Kaufabwicklung. Auf eine der Seiten der Kaufabwicklung wurde Ihnen der Zweck für die Bezahlung mitgeteilt (Belegnummer). Weiterhin haben Sie nach durchlaufener Kaufabwicklung eine automatische Mail bekommen, in der dieser Zweck für Ihre Zahlung nochmals drin steht. WICHTIG dabei ist, dass Sie nur den genannten Zweck eintragen. Auf keinen Fall dürfen Sie Zusätze (z.B. Artikelnummer) dazuschreiben. Denn so kann Ihre Zahlung nicht zugeortnet werden und Sie erhalten keine Ware.


4. Wie lange dauert der Versand meinerArtikel?

Sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, versenden wir die Ware innerhalb von 24 Stunden (Montag - Freitag). Wir versenden mit DHL und somit sollten Sie Ihr Paket innerhalb von 1 - 2 Werktagen erhalten. In seltenen Fällen, die wir nicht zu vertreten haben, kann es auch mal bis zu 5 Werktage dauern. Sobald der Artikel mit DHL unterwegs ist, erhalten Sie autom. eine Mail mit einem Link. Wenn Sie diesen Link anklicken, können Sie sofort sehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet und wann Sie es evtl. erhalten.


5. Wann werden meine Artikel versendet?

Ihre Artikel werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Geldeingang auf unserem Konto an DHL übergeben. (Montag - Freitag). Dazu bekommen Sie auch immer autom. eine Mail, damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind.


6. Wie lautet Ihre (internationale) Bankverbindung?

Empfänger: Nebulus GmbH
Bank: Sparkasse Passau
Konto: 63 18 0
BLZ: 740 500 00
Zweck: absolut NUR den Zweck eintragen, den Sie mitgeteilt bekommen haben

IBAN: DE 347 405 000 000 000 631 80
Swift/BIC: BYLADEM1PAS


7. Wie ist die Pay-Pal Zahlungsadresse?

Für unsere Kunden, die mit Pay-Pal bezahlen möchten, lautet die Mailadresse: info@markenrestposten-aldersbach.de


8. Wann kommt mein Paket bei mir an?

Nach dem wir Ihr Paket an DHL übergeben haben, erhalten Sie eine automatische Mail. In diesem Mail können Sie einen Link anklicken. Sie können dann sehen, wo sich Ihr Paket befindet und wann es evtl. bei Ihnen zu Hause ankommen wird.


9. Wie kann ich meine Artikel umtauschen?

In Ihrem Paket liegt eine Mappe. In dieser Mappe finden Sie ein DIN A4 Blatt, wo auf dem unteren Teil genau erklärt wird, wie ein Umtausch abläuft. Kreuzen Sie UMTAUSCH an, geben alle geforderten Informationen für unsere Bearbeitung mit an. Alle Informationen befinden sich auf diesem Zettel. Sie können also nichts Falsch machen.


10. Wie kann ich die Ware zurückschicken?

In Ihrem Paket liegt eine Mappe. In dieser Mappe finden Sie ein DIN A4 Blatt, wo auf dem unteren Teil genau erklärt wird, wie Sie einen Artikel zurückschicken bzw. zurückgeben können. Kreuzen Sie das Entsprechende an, geben alle geforderten Informationen für unsere Bearbeitung mit an. Alle Informationen befinden sich auf diesem Zettel. Sie können also nichts Falsch machen.


11. Wie kann ich defekte Ware zurückschicken?

In Ihrem Paket liegt eine Mappe. In dieser Mappe finden Sie ein DIN A4 Blatt, wo auf dem unteren Teil genau erklärt wird, wie Sie einen defekten Artikel zurückschicken können. Kreuzen Sie das Entsprechende an, geben alle geforderten Informationen für unsere Bearbeitung mit an. Alle Informationen befinden sich auf diesem Zettel. Sie können also nichts Falsch machen.


12. Darf ich die Bilder von meinen gekauften Artikeln verwenden?

Unser Bildermaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf in keinem Fall verwendet werden. Die Nutzung der Bilder obliegt nur der Nebulus GmbH. Auch wenn Sie danach fragen, ob Sie nur ein einziges Bild verwenden dürfen, sagen wir NEIN bzw. wird diese Frage erst gar nicht beantwortet. Es ist nicht erlaubt und wird nicht gestattet. Bitte beachten Sie das, sonst kann diese Missachtung für Sie sehr teuer werden


13. Stimmt die Größe auf den Bildern, oder die in der Artikel-Beschreibung?

Die Größen, die Sie evtl. auf den Bildern sehen können stimmen nicht. Das sind nur Beispielbilder. Sie müssen nur die Größenangaben in der Beschreibung beachten.


14. Wenn ich heute kaufe und Zahlungsbeleg schicke, bekomme ich den Artikel bis morgen/übermorgen?

Leider machen wir das generell nicht. Erst wenn der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, versenden wir Werktags die Ware innerhalb von 24 Stunden. Danach liegt es an DHL, die meist 1 - 2 Tage für den Versand benötigen. Es nützt Ihnen auch nichts, wenn Sie uns eine Bankauskunft bzw. Zahlungsbeleg zukommen lassen. Wir versenden nur nach sichtbarem Geldeingang auf unserem Konto, ohne Ausnahme.


15. Ich habe die Ware vor einiger Zeit zurückgeschickt, aber noch kein Geld zurück erhalten

Es kann natürlich bis zu 5 - 7 Werktage dauern, bis Sie Ihr Geld auf Ihrem Konto haben. Bis zu 3 Tage kann es dauern, bis wir Ihr Paket zurück erhalten. Weitere 2 Tage könnte die Bearbeitung in unserem Hause dauern und eine Überweisung an Sie kann natürlich auch noch bis zu 3 Tage dauern, bis diese bei Ihnen auf dem Konto sichtbar erscheint.
Sollten Sie also gute 7 Werktage, nachdem Sie uns das Paket geschickt haben, noch immer nichts von uns gehört haben bzw. Ihr Geld noch nicht zurück erhalten haben, so melden Sie sich bei uns unter info@nebulus.biz